Es gibt vieleS zu entdecken.

In unserem offenen Schulgebäude, kann jeder seiner Leidenschaft nachgehen und neue Dinge für sich entdecken.

Schulgebäude

Auf unserem ca. 3.000 qm großen Schulhof haben die Kinder viel Platz zum Spielen, Lernen und Toben. Mit zwei Klettergerüsten, einer Schwebebrücke und einer Fahr- und Spielzeugausleihe gibt es immer etwas zu tun.

Dank vieler Förder:innen und freiwilligen Helfer gibt es jetzt eine KUKUK-Box (offener Kletter- und Entdecker-Container) auf dem Schulhof sowie ein Fußballrasenplatz hinter dem Schulgebäude.

Flure

Herzlich Willkommen.

In den liebevoll von den Kindern gestalteten Spinden bewahren sie ihre Sachen auf. Sie verteilen sich über die Flure.

Bereits in den Fluren kann so einiges entdeckt und gelernt werden.

CafÉte 1 & 2 / Krea

Gemeinschaft genießen.

In der Caféte 1 gibt es eine schuleigene Küche, die von Lernbegleiter:innen und Kindern genutzt werden kann, gerne auch für gemeinschaftliche Projekte. Hier gibt es auch Raum für das Frühstück. Gegessen wird in zwei festen Zeiträumen.

Die Caféte 2 / Krea ist ein Ort der Begegnung und des Spielens.

Bühne

The Stage is yours.

Alle die das Bedürfnis haben, sich in der darstellenden Kunst auszudrücken, finden hier Platz.

Es gibt ein großes Angebot an Musikinstrumenten, Verkleidungen sowie einen großen Spiegel. Mit genug Platz kann man seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

Bewegungsfreiraum.

Das Studio bietet eine sichere Umgebung durch zahlreiche Matten, um sich richtig auszupowern. Zum Ausprobieren steht auch eine Trainingswand und große Würfel zur Verfügung.

Lernraum Zahlen

Auf uns kann man zählen.

Tolle Spiele und Lernmaterialien zum Thema Zahlen und Rechnen befinden sich hier. Die Kinder können sich spielerisch in ihrer Geschwindigkeit mit den Themen auseinandersetzen, so wie sie sich dafür interessieren.

Das Lernmaterial ist vielfältig und meist am Montessori Konzept angelehnt.

Lernraum Buchstaben

Auf ein Wort.

Viele Bücher, Spiele und Lernmaterialien bieten die Möglichkeit das Thema Buchstaben, Lesen und  Schreiben kennenzulernen oder zu vertiefen.

Das Lernmaterial ist vielfältig und meist am Montessori Konzept angelehnt.

Ruheraum

Für die kleine Pause.

Auch für Entspannung ist gesorgt mit einem kleinen Raum ausgestattet mit Kissen und Sitzsäcken. Im Ruheraum kann sich jeder noch mal erden und Energie tanken, um wieder voll durchzustarten.

Lernraum WIssen

Wissen schafft Freude.

Der Wissensdurst wird hier gestillt. Von der großen Weite des Universums bis hin zu den kleinsten Bakterien ist Raum zum Erforschen, Entdecken und Austesten.

Viele Bücher, Puzzle, Lernmaterialien und einfach mal Dinge zum Anfassen, lassen jedes neugieriges Herz höher schlagen.

Entdecke mehr

Sei, wer du bist, probiere dich aus und übernehme Verantwortung.

Individuell. Frei. Gemeinschaftlich. Geborgen. Begleitend.

Über uns

Lerne uns kennen: Räumlichkeiten, Lernbegleiter:innen, Trägerverein, Förderverein.

Hier findest du die neuesten Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Hier findest du schon viele Antworten auf die häufigsten Fragen.