Bundesfreiwilligendienst (BFD) an der Freien Aktiven Schule am Niederrhein

Die Freien Aktiven Schulen am Niederrhein ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule in privater Trägerschaft. Unsere Grundschule bietet einen Lern- und Lebensraum für Kinder, die den Grundsätzen „Erziehung zur Selbstständigkeit, zur persönlichen Verantwortung und sozialer Kompetenz“ entspricht.

Wir suchen ab August 2024 für ein Jahr junge Menschen (w/m/d), die einen Bundesfreiwilligendienst an der Freien Aktiven Schule am Niederrhein machen möchten.

Als freie aktive Schule bieten wir Kindern mit unserem offenen Konzept ein achtsames Umfeld mit einer gut vorbereiteten Lernumgebung, in dem sie nach den Ansätzen Montessoris und der Pädagogik nach Wild lernen können. Dabei kannst du als Unterstützung Mitglied des pädagogischen Teams sein und hast viele Möglichkeiten Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Kolleg*innen zu sammeln.

Die Bezahlung erfolgt gemäß den Vorgaben für BFD.

Bei Interesse sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an kontakt@fasan.schule

Bei Fragen rufe uns gerne an 02161 9043164